Neuigkeiten


MOIN!!! Wir sind die Neuen auf der Alten Hallig!

Am 12. Juli 2018 erblickten unsere 4 aus dem U-Wurf das

Licht der Welt. Mehr unter Welpen.


Es gibt bald Nachwuchs auf der Alten Hallig

Lynwater April Glow "April"  erwartet im Juli Welpen nach Spendless Time Slips Away "Dexter".

Weitere Infos unter Welpen


12 Jahre und kein bisschen alt. Unsere Lys (DanL's Long Kiss Goodnight) hat ihren Geburtstag und das damit verbundene Geschenk offensichtlich sehr genossen.


Heute hat auch unser letzter Sprössling aus dem T-Wurf sein neues Zuhause gefunden. Somit sind alle "Kinder" aus dem Haus.


Drei Jahre war Pause. Nun freuen wir uns, dass auf der 'Alten Hallig' wieder Welpen angelandet sind. Am 30. Juli 2017 -pünktlich mit der Flut um 6:20- brachte unsere 'Flower' (Nothing but Flowers von der Alten Hallig) 5 stramme Welpen, 3 Rüden und 2 Hündinnen, alle in blauschimmel zur Welt. Sie bescherte uns eine Geburt, wie im Bilderbuch und kümmert sich vorbildlich um die Lütten.

Vater der Welpen ist 'Courtmaster Wizard of Oz' bzw. 'Wizzy', Besitzerin Gerda van Empel, NL.

Nur Stunden später brachte unsere "Nene" ( Lynwater Wish me Luck) ein fideles Geschwisterpaar zur Welt, einen Rüden und eine Hündin. Stolzer Vater ist unser "Shiny" (Lynwater Sunshiner). Eine langersehnte Kombination!

Siehe Welpen


Neue Geundheitsergebnisse:

Lynwater Sunshiner

Nothing but Flowers von der Alten Hallig

DOK Untersuchung ohne Befund


Neue Gesundheitsergebnisse:

Lynwater Wish me Luck - A1

Lynwater April Glow - A1

 

Beide Hündinnen waren ebenfalls zur DOK - Augenuntersuchung. Auch ohne Befund!


Amica von der Alten Hallig (Sprogmore Samuel x Dan L's Blue Rain)

* 12. 2. 2000 - † 05. 03 2017


Lena - "Cassiopeia von der Alten Hallig" DoB. 19.10.2001 - 16.02.2017

(Camillos Playmate x Fräulein Wunderbar v.d. Eidertalwiese)

Bes. C.Wolf 


Amica von der Alten Hallig

12. Feb. 2016

Kaum zu glauben aber wahr! Meine Amica aus meinem ersten Wurf wird heute schon 16 Jahre. Sie ist immer noch frisch und munter und hält ihr Frauchen Carola auf Trab. Anbei ein Dankeschön an Carola für die gute Pflege und euch beiden seien noch einige vergnügte gemeinsame Jahre gewünscht!


Neues HD Ergebnis

29. 12. 15

Nothing But Flowers von der Alten Hallig

HD A


Diva von der Alten Hallig

(Ladlor Libido x Dan L´s Blue Rain)

 

25.03.2003 - 01.09.2015

 

Diva hat die Bühne des Lebens für immer verlassen.

Sie war für mich eine ganz besondere Hündin, ihre soziale Kompetenz war überdurchschnittlich. Ihr "Wort" war hier Gesetz, jeder hat diese kleine "Persönlichkeit" respektiert. Und voller Respekt habe ich sie am Morgen des 1. September gehen lassen

 


Neues HD Ergebnis

09. 04. 15

Little Miss Sunshine von der Alten Hallig

HD A


27.04.2014

Trimm - Tag, Ringtraining und Fotoshooting auf der "Alten Hallig"

 

R - Wurf (die Jungs) geb. 31.03.2014

Danke Anke und Olli für einen super Tag !

 

 


 

31.03.2014

Die Welpen von Pippa und Shiny sind da...es sind 4 Rüden und eine Hündin, alle in blauschimmel.

Eine Geburt wie aus dem Bilderbuch, wie bei ihrer Mutter...ihrer Grossmutter...worüber ich sehr froh und dankbar bin.

Es ist ein Geschenk für einen Züchter, mit einer guten Mutterlinie zu züchten, und diese natürlich seit nunmehr 15 Jahren zu verfolgen und beizubehalten.

 

Pippa mit ihren Welpen (knapp eine Woche alt)
Pippa mit ihren Welpen (knapp eine Woche alt)

 

12.03.2014

 Trimm-Tag und Photoshooting im Kennel "Tears of Joy".

Wir haben den ganzen Tag Hunde getrimmt, gewaschen, Photos geschossen, Kaffee getrunken wieder getrimmt...

 

Professional Photos by Vibeke Jörgensen...

 

Danke Vibe, für einen tollen Tag.

 

...und die Welpen von Sara - "Tears of Joy I Need a Hug" habe ich natürlich auch wieder gesehen...tolle Welpen...wie die Mutter...

 


26.02.2014

 

"Ryan"

 

"Paper Moon v.d. Alten Hallig" (Westerner Playgoer x Teras of Joy Twilight)


12.02.2014

"Amica v.d. Alten Hallig" (Sprogmore Samuel x Dan L`s Blue Rain)

Heute 14 Jahre...und noch putzmunter, nur ein wenig ergraut...

Danke Carola...


27.01.2014

DOK - Augenuntersuchung "Pippa" - Mona Lisa`s Smile v.d. Alten Hallig.
Ohne Befund....alles in Ordnung.


10.01.2014

 

 

"Yarn" - Lynwater Blue Yarn (Lynwater Spinning Top x Lynwater Rum Truffle)

 

Thank you Elizabeth, Joy and Kirsty for letting me have this nice and interesting Girl. I enjoyed my Visit in Scotland so much and hope to see you all again, soon.


©Stephan & Alex Höhne

Besucherzaehler